Sport-News-123.de

JahresendSEO - der Online SEO Wettbeweb geht in die Endphase!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Sport Links


Der Online SEO Wettbeweb zum Keyword JahresendSEO) wurde am 06.09.2011 von Randolf Jorberg gestartet.
Die Telekom Partnerwelt stellt den diesjährigen Hauptsponsor des alljährlichen OMClub SEO Contests, der von Randolf Jorberg veranstaltet wird.
Dieses Jahr geht es darum, auf das Keyword "JahresendSEO" so zu optimieren, daß die teilnehmende Homepage am 21. September 2011 auf dem ersten Platz bei Google steht.
Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern besteht in der Regel darin, eine URL hinsichtlich eines Suchbegriffes so zu optimieren, daß sie am Stichtag den 1. Platz bei Google besetzt.
Meistens ist der Begriff ein erdachtes Wort - also ein Kunstwort - (in diesem Fall "JahresendSEO"), das bei der Suche noch keine Ergebnisse liefert, so dass alle Teilnehmer unter den gleichen Voraussetzungen starten.

Der Contest endet in mitten der Hurra.com OMClub Party zur dmexco. Diese Party findet am 21.09.11 statt. Um Punkt 22 Uhr wird dort eine live Suche nach dem Begriff "JahresendSEO" gestartet, so daß der Gewinner öffentlich ermittelt werden kann.

Der JahresendSEO SEO Wettbewerb ist schon der vierte Wettbewerb, den Randolf Jorberg zum OMClub ausgerichtet. Frühere Contests waren aber auf das iPhone fokussiert (Revierphone, Volksphone, Befreiphone), weil es ein solches zu gewinnen gab.

Bei dem diesjährigen JahresendSEO Contest ist das jedoch anders: Der Hauptsponsor ist die Telekom Partnerwelt. Dementsprechend ist der Preis nun ein iPad 2.

Zu weiteren Infos und Details siehe http://randolf.jorberg.de/2011/09/06/jahresendseo-seo-contest.

Als neuer Trend werden SEO-Contest gern als Publisher-Spiel von SEO-Agenturen oder auch von Online-Shops gestartet - der Sinn besteht hier in der Nutzung der Wettbewerbe für den Link-Aufbau (sogenanntes Link-Bait) zur Verbesserung des eigenen Rankings durch Erhöhung der Anzahl der eigenen Back-Links.

Nicht selten wird kritisiert, dass durch diese Wettbewerbe Suchmaschinen zugespammt werden. Dabei ist allerdings zu beachten, dass durch die frei erfundenen (vorher nicht existenten) Wörter wie z.B. JahresendSEO zum einen keine realen Suchergebnisse verfälscht werden, zum anderen die Suchmaschinenbetreiber durch derartige Wettbewerbe selber auf eventuelle Schwachstellen ihrer Such- und Bewertungsverfahren aufmerksam werden!





Dieser Artikel kommt von Sport News & Sport Infos & Sport Tipps !
http://www.sport-news-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.sport-news-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2353